Links

Ausbildung:

  • CANIS – Zentrum für Kynologie
    CANIS ist ein Zentrum für alle Hundehalter/innen und Hundetrainer/innen, die sich für sachliche Informationen rund um den Hund interessieren.

Hundeschulen:

  • Hundebande Bonn
    Bereits seit 2003 betreibt Lisa Pinsdorf die Hundeschule „Hundebande Bonn“. Gemeinsam mit ihrem Team hat es sich die Canis-Absolventin zur Aufgabe gemacht, zwischen Mensch und Hund zu vermitteln:
    Einzelberatung, Welpenspielgruppe, Junghundekurse, Gruppentraining für erwachsene Hunde, Seminare und Dogwalking-Service.
  • 360° Hund – Training für Mensch und Hund
    Petra Schauer, Canis-Absolventin und zertifizierte Hundetrainerin, bietet Training für Mensch und Hund im Raum Bornheim und Wesseling:
    Einzelstunden, Welpengruppe, Junghundekurse, Erwachsenenkurse, Raufergruppe, Dogwalking.

Hundepensionen:

  • Hundehof MeikEva
    beste Hundepension, die ich kenne! Hier gebe ich mit mehr als gutem Gefühl auch meine eigenen Hunde in Betreuung!
    Der Hundehof MeikEva befindet sich auf einem einzigartigen und traumhaften, 6 ha großen Naturgelände mitten im Wald zwischen Marxen und Ramelsloh (Niedersachsen, südl. von Hamburg).
    Zusätzliche Leistungen: Verhaltensberatung, Training, Sachkundenachweis, Gehorsamsprüfung für Hamburg, Wesenstest, und mehr…

Physiotherapie:

Hundefutter:

  • barfbio für den Hund
    Ob Fleisch, Gemüse oder Nahrungszusätze, alles, was Sie in diesem Shop bestellen,
    stammt von zertifizierten Bio-Betrieben.
    „Als zertifizierter Bioland Verarbeiter geben wir Bio-Ware von Bioland, Demeter, Naturland gegenüber EG-Bio den Vorzug. Sämtliche Fleischprodukte sind für den menschlichen Verzehr geeignet.“

Reisen mit Hund

Sonstiges:

  • PfotenCheck
    Das regionale Empfehlungs- und Bewertungsportal rund um den Hund
    zum Suchen, Finden und Bewerten von Plätzen und Dienstleistungen für Hunde in Ihrer Stadt und Region.

Tierärzte:

Tierheime:

Wölfe:

  • Willkommen Wolf!
    Mit dem Projekt „Willkommen Wolf!“ engagiert sich der NABU seit 2005 für die Wiederkehr des Wolfes. 150 Jahre lang war der Wolf in Deutschland ausgerottet. Nun kehrt er langsam zurück. Kümmern wir uns gemeinsam darum, dass der Wolf in Deutschland eine sichere Heimat findet.
    Jetzt Pate werden!
Verfasser: Aktualisiert am: